WESTPHAL SCHIFFAHRT
M/S THERESE

30.12.2013

Knappe Wünsche...


Kommt gut ins Neue Jahr, Gesundheit und viele gute Frachten und Anlegestellen!

 

 

 

 

 

 

 

 

17.12.2013

Handarbeitszeit kurz vor Weihnachten

Manchmal muß noch mehr als sonst Hand anlegen...aber jetzt freuen wir uns auf ruhige undgemütliche Weihnachten und wünschen dies auch allen anderen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.12.2013

Störche, Schnitzel, Sonnenaufgang und Schuften ...

Noch haben wir nicht die Weihnachtsbilder. Noch ist alles in Novembergrau gehüllt. Aber auch da gibt es schöne Momente.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2013

Karnevalsscherze zum 11.11.? Leider nein...

Die Idylle trügt. Die wichtigen Verkehrswege sind nicht mehr verlässlich nutzbar, die Infrastruktur in Deutschland ist am Bröckeln. ...und das auf dem Wasser!

 

 

 

 

 

 

25.10.2013

Herbst(ur)laub?

Scöne Aussichten und lange Ladezeiten, für jeden etwas dabei :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.2013

Berlin, Berlin..wir fahren nach Berlin

Tegel "übern Radar" und wirkliche Lastträger...

 

 

 

 

 

 

25.09.2013

Septemberwetter..alles von April bis November
 
Diesmal hatten wir wettermäßig im September alles zu bieten und zu erleben..

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2013

Kanal-Kunst..
 
Sag einer mal, wir würden nur Schifffahren :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

08.08.2013

Vier Genarationen- fast unter einem Dach..
 
Wie hier in Henrichenburg. Vier Generationen Schleuse dicht nebeneinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

24.07.2013

Fast wie Urlaub...leider nur fast
 
Diesmal waren wir in einer der richtig schönen Gegend Deutschlands und das noch bei Bilderbuchwetter. Nur leider ist diese seit Jahrhunderten schiffbare Havel für uns nur noch die Ausnahme. Alle Schleusen und Wehre sind erneuert, die Wasserstraße instandgehalten. Es stellt sich die Frage für wen.

 

 

 

 

 

 

12.07.2013

Werft, Datteln, Hilde...
 
Wie immer sind wir mal hier und mal dort, immer unterwegs..nur damit keine Langeweile aufkommt :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

10.06.2013

Dem Hochwasser aus dem Weg gegangen
 
Vom aktuellen Elbhochwasser sind wir zum Glück nicht betroffen. Wir haben bei unseren derzeitigen Reisen die aktuelle Hochwassergefahr berücksichtigt und fahren zur Zeit auf anderen Gewässern und Kanälen.

 

 

 

 

 

 

24.05.2013

Schnellentladung
 
So macht das Löschen Spass, aber noch besser sind die Naturschauspiele, die wir erleben dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

06.05.2013

Große Pötte
 
Ein Seeschiff, dass dann doch (knapp)unter der Brücke herkommt, und ein (fast) genauso großes Binnenschiff...

 

 

 

 

 

 

17.04.2013

Endlich nicht mehr Bibbern, dafür Biber
 
Heute mal nichts direkt mit Schifffahrt, sondern Natur rechts und links. Biber sind richtige Landschafts-Architekten: Sie bauen Burgen und Dämme, sogar am Kanal...

 

 

 

 

 

 

26.03.2013

Staubige und farbige Ansichten
 
Bei den eisigen Temperaturen fällt es schwer Bilder ohne Eis und Schnee zu schießen. Aber nun ist gut mit Winter. Wir wollen Frühling!!!

 

 

 

 

 

 

07.03.2013

Ungetaute Taue...
 
Der Winter in diesem Jahr will einfach nicht zu Ende gehen, immer wieder Eis und Schnee.

 

 

 

 

 

 

 

 

23.02.2013

Kalte Kunst...
 
Dies Jahr ist es schon verrückt. Der Winter ist nicht so hart, dass die Schifffahrt eingestellt wird, aber zum Arbeiten an Bord ist es grenzwertig kalt und gefährlich. Immer wieder Eis und Schnee. Und der Winter besonders hartnäckig, er lässt die Sonne kaum zum Zug kommen.

 

 

 

 

 

 

07.02.2013

Wir sind beg E I S tert...
 
Der Winter ist noch nicht vorbei. So wie hier in Schakenburg an der Elbe.

 

 

 

 

 

 

22.01.2013

Winterschifffahrt
 
Bei der Kälte hilft nur Warmarbeiten, genug zu tun ist ja....

 

 

 

 

 

 

06.01.2013

Berliner Impressionen
 
Nun ist es da, das neue Jahr. Und hat sich wirklich was geändert??? Nein. Es ist der gleiche Trott und das gleiche trübe Wetter wie im alten Jahr. Nur wenige Augenblicke mit blauem Himmel. Die muss man abpassen und genießen.