WESTPHAL SCHIFFAHRT
M/S THERESE

04.12.2017

Hoch die Tasse(n)!


Unsere alte Dame hatte dies Jahr einen runden Geburtstag. 60 Jahre ist sie alt geworden. Ist ihr auf den ersten Blick kaum aunzusehen. Und das bleibt auch noch eine Weile so....

 

 

 

 

 

07.11.2017

Novemberblues...nicht bei uns!


Das Fahren bei Nebel und den immer kürzer werdenden Tagen ist schon anstrengend. Und doch gibt es viele schöne Momente, die es zu genießen lohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.10.2017

Auf und Ab...auf ein Neues


Neue Schleuse, das gleiche Ergebnis: Wir wechseln den Wasserweg und die Höhenmeter.....
Aber auch zu Lande machen ( oder haben) wir Binnenschiffer eine gute Figur!

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2017

Umweltbewußt, auch wenn es teurer ist...


Diesmal mit einer Info zu unserem Kraftstoff. Ist zwar etwas teurer, aber es dient dem Umweltschutz. Damit die Schildkröte sich weiter sonnen kann.... .

 

 

 

 

 

 

 

10.07.2017

Man kann es drehen und wenden, wie man will...


Es geht nicht immer nur in eine Richtung, manchmal muss Therese auch mal umdrehen. Der Wendekreis der Therese, besser als bei manchem Kleinwagen...

 

 

 

 

 

 

 

05.06.2017

Niederlande...immer wieder schön


Ob typische Holland Bilder oder Storchenhochhaus, genießen können wir das auf jeden Fall.

 

 

 

 

 

 

 

06.04.2017

Unsere Hauptstadt...alles (kalter) Kaffee.. oder doch nicht?


Oh, nun wird es aber Zeit für neue Bilder von uns! Wir waren mal wieder in Berlin. Hier ein paar Eindrücke von der Fahrt durch die Stadt. Sightseeing ohne Stress und Kosten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.02.2017

Tiefe Brücken und Temparaturen......


Wir müssen auf Kopf und Füße achten: Den einen einziehen, damit er "dran" bleibt und die anderen warmhalten bei dem Wetter...

 

 

 

 

 

 

 

23.01.2017

Fotos aus dem Eisfach...


Ist doch toll, wenn man im Warmen so frische Bilder gucken kann und das ohne kalte Füße...

 

 

 

 

 

 

 

06.01.2017

Der Winter..von seiner schönen Seite


Für ein paar Tage hat uns Väterchen Frost fest im Griff. Winter, so wie er im Kalender (und Bilderbuch) steht.